14.12.2018, 10:24 Uhr

Heftiger Crash bei Oberschneiding Zwei Senioren werden bei Unfall schwer verletzt

(Foto: L.Wandtner)(Foto: L.Wandtner)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße SR 7 wurden Donnerstagvormittag eine 81-Jährige und ein 68-Jähriger schwer verletzt.

OBERSCHNEIDING Donnerstagvormittag war ein 68-jähriger Autofahrer bei Oberschneiding auf der Kreisstraße SR 7 in südlicher Richtung unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 81-Jährige mit ihrem Wagen von Kleinpinning kommend in westliche Richtung und überquerte gegen 10.25 Uhr die Kreisstraße SR 7 in Richtung Reißing. Die 81-Jährige hätte dabei das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ beachten müssen, es kam aber zu einem Zusammenstoß mit dem Auto des 68-Jährigen.

Die 81-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der verständigten Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst in die Klinik. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um schnell medizinische Hilfe leisten zu können. Beide Fahrzeuge waren total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizeiangaben etwa 27.000 Euro.


0 Kommentare