28-Jähriger wird schwer verletzt
Heftiger Crash bei Mallersdorf-Pfaffenberg

11.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:51 Uhr
−Foto: n/a

Transporter, Sattelzug und zwei Autos krachen auf der B15n ineinander.

MALLERSORF-PFAFFENBERG Am Montagmorgen fuhr ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Erzgebirgskreis mit seinem VW-Kleintransporter auf der B15n in Richtung Landshut. Zwischen den Anschlussstellen Schierling-Süd und Neufahrn geriet er auf winterglatter Fahrbahn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen die Betonmittelschutzwand. Anschließend kam er auf dem rechten Fahrstreifen quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Ein nachfolgender Sattelzug, der von einem 55-Jährigen aus Litauen gelenkt wurde, wich dem Kleintransporter nach links aus und übersah dabei einen VW-Polo einer 21-jährigen Frau aus dem Landkreis Kelheim und einen VW-Golf eines 28-Jährigen aus dem Landkreis Freising. Der Polo wurde zwischen Sattelzug und der Betonmittelschutzwand eingeklemmt. Der Golf prallte mit großer Wucht gegen das Heck des Sattelzuges. Der Fahrer des Golfs erlitt dabei schwere Verletzungen. Die eingeklemmte Fahrerin des Polos wurde durch die Feuerwehren Schierling und Neufahrn aus ihrer misslichen Lage befreit. Sie erlitt leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste die B15n kurzzeitig gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Stauungen. Nach Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro.

Straubing-Bogen