Im Landkreis Straubing-Bogen
Unfall mit Streufahrzeug – zwei Verletzte

30.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:56 Uhr
−Foto: n/a

Aktuelle Informationen des Polizeipräsidiums Niederbayern zur Verkehrssituation

LOITZENDORF Seit dem frühen Morgen warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Glatteis in der Region (das Wochenblatt berichtete). In Loitzendorf, nördlicher Landkreis Straubing-Bogen, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem Streufahrzeug. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Drei Verkehrsunfälle, im Bereich Landau a.d.Isar, Rattiszell (Lkr. Straubing-Bogen) und Biburg (Lkr. Kelheim), verliefen glücklicherweise glimpflich, es entstand nur geringer Sachschaden.

Im Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern sind darüber hinaus bislang keine nennenswerten Verkehrsstörungen durch Glatteis gemeldet worden. „Offensichtlich haben sich die niederbayerischen Verkehrsteilnehmer auf die widrigen Verkehrsverhältnisse eingestellt“, so ein Polizeisprecher. Der Deutsche Wetterdienst warnt allerdings noch den ganzen Tag über vor Glatteisgefahr für ganz Niederbayern. Fahrer von Gefahrguttransportern werden darauf hingewiesen, bei entsprechenden Witterungs- und Straßenverhältnissen geeignete Parkmöglichkeiten aufzusuchen.

Straubing-Bogen