Tödlicher Unfall in Haibach
16-Jähriger kommt bei Reinigungsarbeiten auf Bauernhof ums Leben

27.10.2018 | Stand 31.07.2023, 11:11 Uhr
−Foto: n/a

Unfallhergang noch nicht völlig geklärt - die Kripo ermittelt.

HAIBACH Tragischer Unfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Landkreis Straubing-Bogen: Ein 16-jähriger Schüler aus dem Landkreis absolvierte auf einem Hof in Haibach ein Praktikum. Bei Reinigungsarbeiten an einem Häckseltransportwagen kam es am Freitagnachmittag zu einem tragischen Unfall. Dabei zog sich der Jugendliche schwerste Verletzungen zu. Trotz intensiver Reanimationsbemühungen des Rettungsdienstes starb der junge Mann noch am Unfallort.

Der genaue Hergang des Unglücks ist noch nicht endgültig geklärt. Die Kripo Straubing hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache angefordert. Auch Vertreter der landwirtschaflichen Berufsgenossenschaft waren vor Ort.

Straubing-Bogen