Schock an Weiher in Parkstetten
Autofahrer rast auf drei Männer zu - Frontalcrash!

13.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:23 Uhr
−Foto: n/a

Bereits am Samstag (11. August) kam es an einem Weiher in Parkstetten zu einem lebensgefährlichen Zwischenfall.

PARKSTETTEN Wie die Polizei mitteilt, raste am Samstag gegen ca. 10:30 Uhr ein Autofahrer (50) aus Straubing im Bereich der Parkstettener Weiheranlagen auf drei polnische Staatsangehörige zu, die an ihrem geparkten Fahrzeug standen. Die drei Polen konnten sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Allerdings rammte der 50-Jährige deren Fahrzeug.

Verletzt wurde niemand. Die Hintergründe der Tat dürften laut Polizeiangaben in der starken Alkoholisierung des 50-Jährigen sowie in seiner „psychischen Ausnahmesituation“ liegen.

Die Kriminalpolizei Straubing ermittelt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft unter anderem wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Der 50-jährige Straubinger wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Nachdem dieser Haftbefehl gegen ihn erließ, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Straubing-Bogen