Weil er einem Pärchen helfen wollte
Schlägertrupp verprügelt Mann in der Straubinger Innenstadt

08.07.2018 | Stand 04.08.2023, 6:18 Uhr
−Foto: n/a

Weil er einem Pärchen beistehen wollte, ist ein Mann in der Straubinger Innenstadt von mehreren Männern verprügelt worden.

STRAUBING Ein 32-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr in der Straubinger Innenstadt Opfer eines Gewaltdelikts.

Er befand sich nach Polizeiangaben mit seinem Bekannten gerade auf dem Nachhauseweg, als er bemerkte, dass ein Pärchen von zwei Personen belästigt wird. Der 32-Jährige bewies Zivilcourage und forderte die Beiden auf, dies zu unterlassen. Dabei kam es zu einer ersten körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und den beiden Aggressoren, in deren Folge weitere 8 bis 10 Personen auf den Geschädigten los gingen.

Diese traten den bereits am Boden liegenden 32-Jährigen mit den Füßen in Richtung Kopf. Er erlitt dadurch eine Kopfplatzwunde. Gegen die bislang unbekannte Tätergruppe wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Straubing-Bogen