Leiche am Donauufer angeschwemmt
Ist der Tote der Brückenspringer von Straubing?

07.06.2018 | Stand 29.07.2023, 13:51 Uhr
−Foto: n/a

Die Kripo Straubing bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung!

STRAUBING/METTEN Am Donnerstagvormittag, 07.06.2018, wurde am Donauufer bei Metten (Lkr. Deggendorf)eine männliche Leiche aufgefunden. Die Identität des Toten ist nicht geklärt, die Kriminalpolizei Straubing erbittet Hinweise.

Der Verstorbene war lediglich mit einer roten Badehose bekleidet. Nach momentanem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass es sich um die Person handelt, die am Montag (4. Juni) in Straubing von der Schlossbrücke sprang (das Wochenblatt berichtete). Dieser Mann konnte trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Polizei, an denen neben Einsatzkräften der Polizei Straubing und der Wasserschutzpolizei Deggendorf auch ein Polizeihubschrauber, ein Rettungshubschrauber aus Regensburg, sowie Taucher der Wasserwacht und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Straubing beteiligt waren, nicht gefunden werden.

Der in Metten aufgefundene Verstorbene war ein ca. 35-jähriger Mann mit kräftiger Figur, ca. 175 cm groß. Die Kriminalpolizei Straubing bittet unter Tel. 09421/868-0 um sachdienliche Hinweise, die zur Klärung der Identität des Mannes führen können.

Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen nicht vor, nach aktuellem Ermittlungsstand wird von einem Unglücksfall ausgegangen. Eine Obduktion der Leiche wurde von der Staatsanwaltschaft Deggendorf nicht angeordnet.

Straubing-Bogen