Zwischen Neutraubling und Bogen
Österreicher unter Drogeneinfluss betätigte sich auf der A3 als Verkehrsrowdy

02.06.2018 | Stand 29.07.2023, 8:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 1. Juni, gegen 18.30 Uhr wurde ein Verkehrsrowdy auf der Autobahn A3 nach der Baustelle bei Neutraubling in Fahrtrichtung Passau mitgeteilt.

LANDKREISE REGENSBURG UND STRAUBING-BOGEN Der Fahrer des BMW 320 in Silber mit österreichischer Zulassung fiel durch mehrmaliges „Überholen“ von ganzer Lkw-Kolonnen auf dem Pannenstreifen mit über 160 km/h auf. Zudem überholte er einige Male verbotswidrig mehrere Verkehrsteilnehmer rechts. Diese Vorfälle zogen sich bis zur Anschlussstelle Bogen, wo er von dem Mitteiler aus den Augen verloren wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte er durch eine Streife der VPI Passau einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 22-jährige, österreichische Fahrzeuglenker unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutentnahme durch einen Arzt wurde angeordnet. Zudem führte er ein verbotenes Messer mit sich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Messer sichergestellt. Nach Vernehmung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er entlassen. Der Führerschein wurde vorerst nicht sichergestellt.

Zeugen werden gebeten sich mit der VPI Passau unter der Telefonnummer 0851/ 9511-521 in Verbindung zu setzen.

Straubing-Bogen