Tödlicher Unfall in Wiesenfelden
Landwirt (66) wird von eigenem Traktor überrollt

08.05.2018 | Stand 28.07.2023, 16:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagmorgen wurde in Wiesenfelden ein Landwirt tot gefunden.

WIESENFELDEN Ein 66-jähriger Landwirt wurde am Montag gegen 8 Uhr von seiner Ehefrau tot aufgefunden. Der Verunglückte war zuletzt am späten Sonntagabend auf seinem Traktor gesehen worden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Straubing und eines hinzugezogenen technischen Aufsichtsbeamten der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft ergaben, dass der Verunglückte auf einem abschüssigen Feldweg von seinem Traktor abgestiegen war, um ein Weidetor zu öffnen. Da die Handbremse des Traktors nicht fest genug angezogen war, setzte sich dieser eigenständig in Bewegung. Bei dem Versuch auf den rollenden Traktor zu steigen wurde der Landwirt von diesem überrollt, dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Da keine Hinweise auf ein strafbares Verhalten Dritter vorliegen wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg –Zweigstelle Straubing- auf ein unfallanalytisches Gutachten und eine Obduktion der Leiche verzichtet.

Straubing-Bogen