Auf der A3 Sattelzug gerammt
Nagelneuer Audi Q7 total zerstört – gewaltiger Sachschaden

30.04.2018 | Stand 20.07.2023, 21:51 Uhr
−Foto: n/a

Schwerer Unfall auf der A3 bei Bogen

BOGEN Am Samstagnachmittag war ein 54-jähriger Mann aus den Niederlanden mit seinem nagelneuen Audi Q 7, auf der A 3 bei Straubing in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Bogen übersah der Mann nach Polizeiangaben auf der rechten Fahrspur einen rumänischen Sattelzug, der von einem 30-Jährigen gesteuert wurde. Der Audi prallte mit sehr hoher Geschwindigkeit, beinahe ungebremst, in das Heck des Aufliegers. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Anstoß auf dem Seitenstreifen der Autobahn zum Stillstand.

Durch glückliche Umstände blieben der Fahrer des Audi sowie sein 63-jähriger Beifahrer unverletzt. Der sofort herbeigerufene Rettungsdienst wurde nicht benötigt. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Hunderdorf alarmiert. Der Audi Q 7 wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug blieb fahrbereit, muss jedoch ebenfalls instandgesetzt werden. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen Sachschaden von 190.000 Euro. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Straubing-Bogen