Unfalltragödie am Sonntag in Straubing
Kollision mit Auto - Rollerfahrer (61) tot

22.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:53 Uhr
−Foto: n/a

Tödlicher Verkehrsunfall am späten Sonntagnachmittag in Straubing!

STRAUBING Am späten Sonntagnachmittag (22.04.2018) kam es auf der SR 12 in Straubing zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 17.15 Uhr wollte ein 84-jährige Autofahrer auf der SR 12 nach links Richtung Amselfing abbiegen. Hierbei übersah er nach Polizeiangaben aus noch ungeklärter Ursache einen vorfahrtsberechtigen Rollerfahrer (61), der im Gegenverkehr Richtung Straubing-Sand unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 61-Jährige schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er wenig später seinen Verletzungen. Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert und mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens betraut. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. Zudem war an der Unfallstelle die Feuerwehren Straubing/Amselfing eingesetzt, welche bei den umfangreichen Umleitungsmaßnamen unterstützten.

Straubing-Bogen