In Lkw geprallt
53-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen stirbt auf der A3 bei Hohenfels

06.04.2018 | Stand 19.07.2023, 11:32 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A3 im Landkreis Neumarkt wurde ein 53-Jähriger in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

A3/HOHENFELS Am Donnerstag, 5. April, gegen 22 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit einem Mercedes-Kleinbus die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er zwischen den Anschlussstellen Parsberg und Beratzhausen auf ein vorausfahrendendes Kranfahrzeug auf und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Autobahn war in diesem Streckenabschnitt für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Zeitweise bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Parsberg. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden beträgt circa 50.000 Euro. Die Autobahnpolizei Parsberg hat die Ermittlungen übernommen.

Straubing-Bogen