SEK-Einsatz in Straubing
Polizei nimmt nach Familienstreit 43-Jährigen fest

13.03.2018 | Stand 24.07.2023, 14:35 Uhr
−Foto: Foto: Dantinger

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Regensburger Straße in Straubing zu einem Großeinsatz der Polizei.

STRAUBING In der Nacht von Montag auf Dienstag kam eine 40-jährige Frau zur Polizeiinspektion Straubing und teilte mit, dass sie von ihrem 43-jährigen Ehemann bedroht wurde. Der Mann soll sich mit den beiden Kindern in der ehelichen Wohnung in der Regensburger Straße aufhalten. Aufgrund der Angaben der 40-Jährigen bestand der Verdacht, dass der Ehemann in Besitz einer Schusswaffe ist. Der 43-Jährige konnte am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr von Spezialkräften der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Er wurde bei der Festnahme nicht verletzt, musste aber wegen gesundheitlicher Probleme in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Regensburger Straße war während des Einsatzes zwischen der Straße Zur Wieskapelle und der Dr.-Josef-Keim-Straße gesperrt. Die Sperrung wurde zwischenzeitlich wieder aufgehoben.

Nähere Erkenntnisse über die Hintergründe der Tat liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Straubing geführt.

Straubing-Bogen