Trio von der Polizei geschnappt
Junge Männer wollen in zwei Verbrauchermärkte in Straubing einbrechen

08.03.2018 | Stand 20.07.2023, 16:00 Uhr
−Foto: Foto: chalabala/123RF

Drei junge Männer haben in der Nacht auf Donnerstag versucht, in Verbrauchermärkte im Straubinger Osten einzubrechen.

STRAUBING In der Nacht auf Donnerstag (08.03.2018) schlug um kurz nach Mitternacht die Alarmanlage eines Verbrauchermarktes in der Schlesischen Straße120 im Straubinger Osten an. Einsatzkräfte der Polizei konnten wenig später an der Rückseite des Gebäudes drei Personen im Alter von 21 bis 29 Jahren stellen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen die jungen Männer versucht haben, in die zwei nebeneinanderliegenden Verbrauchermärkte einzubrechen. Außerdem hatten sie aus einem Baustellencontainer, der neben dem Markt aufgestellt war, neben Werkzeug weitere Gegenstände gestohlen.

In einem Verbrauchermarkt wurden mehrere Beschädigungen festgestellt. Unter anderem wurde die Alarmanlage an der Eingangstüre beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Der Wert des Diebesgutes liegt im unteren dreistelligen Eurobereich. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin wurden die drei Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Zur Herkunft der Tatverdächtigen machte die Polizei keine Angaben.

Straubing-Bogen