Messerattacke in Geiselhöring
Betrunkener Vater sticht auf seinen Sohn (22) ein

05.03.2018 | Stand 20.07.2023, 11:46 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag Mann bei einem Familienstreit von seinem Vater mit einem Messer verletzt. Die Kripo ermittelt wegen versuchtem Totschlag.

GEISELHÖRING Wie die Polizei am Montag mitteilt, kam es bereits am Freitagabend in Geiselhöring zu einem Familienstreit. Im Laufe des Streites stach ein 51-jähriger Mann mit einem Küchenmesser auf seinen 22-jährigen Sohn ein. Er verletzte ihn dabei am Arm und am Bein. Der 22-Jährige konnte flüchten und die Polizei verständigen. Von Beamten der Polizeiinspektion Straubing wurde der erheblich alkoholisierten 51-Jährige kurz nach der Tat widerstandslos vorläufig festgenommen. Der verletzte Sohn wurde ins Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging gegen den 51-Jährigen Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag. Der Tatverdächtige wurde am Samstag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zu den Hintergründen der Tat können laut Kriminalpolizei derzeit keine näheren Details genannt werden.

Straubing-Bogen