24.02.2018, 16:28 Uhr

Trickbetrüger in Schwarzach Rentner die Geldbörse geklaut - Konto leergeräumt

(Foto: huettenhoelscher/123RF )(Foto: huettenhoelscher/123RF )

Die Polizei Bogen bitet um Hinweise auf die Täter sowie das Fahrzeug, mit dem sie unterwegs waren.

SCHWARZACH Am Donnerstagvormittag waren zwei Personen mit einem weißen Kastenwagen im Bereich Schwarzach unterwegs und fragten Anwohner nach Alteisen. Als ein Rentner einen Moment nicht aufpasste, klaute einer der Unbekannten aus dem unversperrten Haus die Geldbörse. Da der Rentner im Geldbeutel seine EC-Karte samt Geheimnummer hatte, wurde kurz darauf an einem Geldautomaten in Hunderdorf das Konto des Rentners leergeräumt. Bei den Tätern soll es sich nach Polizeiangaben um „zwei südländisch aussehende Personen“ handeln. Wer kann Hinweise auf die Männer oder einen weißen Kastenwagen mit dem Teilkennzeichen SR-D ...  geben? Hinweise bitte an die Polizei Bogen.


0 Kommentare