Großeinsatz der Polizei in Bogen
Bewaffneter Mann verbarrikadiert sich in seiner Wohnung

23.02.2018 | Stand 20.07.2023, 13:30 Uhr
−Foto: n/a

Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften in Bogen!

BOGEN Am Donnerstag, 22.02.2018, gegen 09.40 Uhr gab es einen Großeinsatz der Polizei in Bogen: Ein psychisch auffälliger Mann hatte sich nach einem fehlgeschlagenen Suizidversuch im Bad seiner Wohnung verbarrikadiert. Der mit einem Messer bewaffnete Mann drohte weiter sich umzubringen. Die eingesetzten Polizeikräfte evakuierten die Wohnung und umstellten diese. Nach mehreren gescheiterten Kommunikationsversuchen gab der Mann dann letztendlich freiwillig auf und stellte sich den Beamten. Er wurde in Gewahrsam genommen und in eine Fachklinik eingewiesen. Es kam glücklicherweise beim gesamten Einsatz zu keinem Personenschaden. Vor Ort waren neben Polizeikräften auch BRK, Notarzt und Feuerwehr eingesetzt.

Straubing-Bogen