Großeinsatz der Rettungskräfte
Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen

21.02.2018 | Stand 20.07.2023, 18:32 Uhr
−Foto: n/a

Großbrand am späten Dienstagabend in Aholfing/Obermotzing (Lkr. Straubing-Bogen)!

AHOLFING Am späten Dienstagabend (20. Februar) brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Aholfing/Obermotzing ein Brand aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst stand das landwirtschaftliche Gebäude bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das naheliegende Wohngebäude verhindert werden. Verletzt wurde durch den Brand niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 90.000 Euro. In dem Gebäude, welches total beschädigt wurde, befanden sich noch mehrere landwirtschaftliche Maschinen sowie Traktoren, welche ebenfalls den Flammen zum Opfer fielen. Die Brandursache ist bisher noch nicht bekannt. Die Ermittlungen diesbezüglich wurden durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen.

Straubing-Bogen