Horrorunfall auf der A3 bei Straubing
Autofahrer prallt nahezu ungebremst in Lkw – tot

12.02.2018 | Stand 20.07.2023, 15:21 Uhr
−Foto: Foto: Feuerwehr Parkstetten

Ein schlimmer Unfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Montagnachmittag auf der A3 bei Straubing ereignet.

KIRCHROTH Am Montagnachmittag (12. Februar) ereignete sich auf der A3, unweit der Anschlussstelle Kirchroth (Lkr. Straubing-Bogen) in Fahrtrichtung Regensburg, ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr ein Autofahrer mit Landshuter Zulassung nahezu ungebremst auf das Fahrzeugheck eines ungarischen Lkw auf. Durch den massiven Anprall wurde der Pkw bis zur Rücksitzbank unter den Lkw geschoben. Für den noch unbekannten männlichen Fahrzeugführer kam jede Hilfe zu spät. Der ungarische Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Unfallstelle wurde total gesperrt – es erfolgt eine Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Kirchroth. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderung und Rückstauungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft befindet sich aktuell ein Gutachter auf Anfahrt zum Unglücksort. Es ist eine Vielzahl von Rettungs- und Einsatzkräften vor Ort.

Straubing-Bogen