Auto kollidiert mit Lastwagen
Schwerer Verkehrsunfall an der Xaver-Hafner-Brücke

09.02.2018 | Stand 20.07.2023, 17:18 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagmorgen wurde ein Autofahrer schwer verletzt.

STRAßKIRCHEN Ein 41-Jähriger war Freitagmorgen mit seinem Auto auf der Kreisstraße SR 22 in Richtung Schambach unterwegs. Gegen 7 Uhr geriet er im Bereich der Xaver-Hafner-Brücke mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Der 57-jährige Fahrer des Lastwagen und sein 52-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und in das Krankenhaus nach Bogen gebracht.

Von der zuständigen Staatsanwältin wurde ein die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens angeordnet. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge ist die Xaver-Hafner-Brücke derzeit (Stand 10 Uhr) noch komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 47.000,- Euro.

Straubing-Bogen