10.01.2018, 13:16 Uhr

Von Putzfrau ertappt Hotel-Einbrecher können unerkannt fliehen

Foto: chalabala/123RF (Foto: chalabala/123RF)Foto: chalabala/123RF (Foto: chalabala/123RF)

Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in ein Sporthotel in Straubing eingebrochen.

STRAUBING Bis dato Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch (10.01.2018) in ein Sporthotel in der Dornierstraße in Straubing eingebrochen. Die Täter gelangten nach Polizeiangaben über eine aufgehebelte Terrassentür in die Innenräume und wollten hier eine Kasse aufbrechen, was jedoch nicht gelang.

„Schuld“ daran war eine Reinigungskraft, die zum Zeitpunkt des Einbruchs gegen 3.40 Uhr im 1. Stock arbeitete.Sie hörte Geräusche im Erdgeschoss und sah die Treppe hinunter. Dort sah die Frau die beiden komplett dunkel gekleideten Täter mit zwei Brecheisen und einer gelben Nettoplastiktüte.

Nachdem die Einbrecher die Putzfrau bemerkt hatten, flüchteten sie. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Straubinger Polizei war ohne Erfolg. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, mögen sich unter Telefon 09421/868-0 melden.


0 Kommentare