Bilder der Brandnacht
Feuer zerstört Wohnhaus in Mallersdorf-Pfaffenberg

04.01.2018 | Stand 03.08.2023, 19:14 Uhr
−Foto: Foto: News5/Auer

In der Nacht mussten Einsatzkräfte gegen einen Dachstuhlbrand im Ortsteil Weinberg kämpfen.

MALLERSDORF-PFAFFENBERG Um 03.15 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern von der Integrierten Leitstelle Straubing ein Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in Mallersdorf-Pfaffenberg mitgeteilt.

Bei dem Anwesen im Ortsteil Weinberg handelt es sich um ein derzeit unbewohntes älteres Haus bestehend aus Erd-, Ober- und Dachgeschoß. Aus bislang unbekannter Ursache entstand im Bereich des Dachgeschosses Feuer, das sich schnell zum offenen Dachstuhlbrand entwickelte.

Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Das Wohnhaus selbst ist jedoch nicht mehr bewohnbar und dürfte vollständig zerstört sein.

Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine gesicherten Informationen vor. Sie könnte sich aber im unteren sechsstelligen Euro-Bereich bewegen.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing nahm noch in der Nacht die ersten Ermittlungen am Brandort auf.

Straubing-Bogen