Seit zehn Jahren auf Streife
Auszeichnung für die Straubinger Sicherheitswacht

22.12.2017 | Stand 03.08.2023, 17:28 Uhr
−Foto: Foto: Polizei

Langjährige Mitglieder der Straubinger Sicherheitswacht wurden geehrt.

STRAUBING Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden in den Räumen der Polizeiinspektion Straubing die langjährigen Mitglieder der Straubinger Sicherheitswacht von der Leiterin der Polizeiinspektion Straubing, Polizeidirektorin Annette Lauer, für ihre Verdienste geehrt. Seit nunmehr zehn Jahren gehen sie ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit nach. Bei Streifengängen sind sie regelmäßig im Stadtgebiet von Straubing unterwegs und konnten deshalb über einige Anekdoten aus den vergangenen Jahren berichten. Jeder der Geehrten erhielt eine Urkunde des Freistaates Bayern, unterschrieben vom Bayerischen Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr, Joachim Herrmann, worin er für das ehrenamtliche Wirken seinen Dank und seine Anerkennung aussprach.

Straubing-Bogen