Dunkel gekleidet auf der Staatsstraße
Auto fährt bei Mitterfels 24-Jährigen an

20.12.2017 | Stand 03.08.2023, 15:49 Uhr
−Foto: n/a

Pkw-Fahrer übersieht Fußgänger und erfasst ihn.

MITTERFELS Am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr befuhr ein Mann aus dem Landkreis mit seinem Pkw die Staatsstraße 2140 von Steinach in Richtung Mitterfels. Etwa auf Höhe Weingärten wurde er von einem Fahrzeug im Begegnungsverkehr geblendet. Dadurch übersah der Mann einen dunkel gekleideten 24-Jährigen, der sein Fahrrad Richtung Mitterfels schob. Der Pkw erfasste den Mann und dessen Fahrrad. Der Mann wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus Bogen eingeliefert. Das Fahrrad wurde stark beschädigt, der Pkw wurde am rechten Frontbereich beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte nach Schätzungen der Polizei bei ca. 3.500 Euro liegen.

Straubing-Bogen