23.11.2017, 08:45 Uhr

Autofahrer kommt von Straße ab Unfall auf der B20 fordert einen Schwerverletzten

(Foto: Hildebrand)(Foto: Hildebrand)

Schwerer Unfall auf der B20 im Landkreis Straubing-Bogen

ASCHA Am Mittwoch, gegen 12.00 Uhr, war ein 62-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 20 von Steinach kommend in Richtung Cham unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er auf Höhe des Ortsteiles Gschwendt (Gemeinde Ascha) nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Danach schleuderte der Wagen zurück auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Dabei touchierte er das Heck eines Lkw-Anhängers und landete im linken Straßengraben. Der 62-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Klinikum Straubing eingeliefert. Am Unfallort wurden die Leitplanke und der Wildschutzzaun beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 6000 Euro.


0 Kommentare