Am Freitag
Langläuferin verirrt sich im Wald

16.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:13 Uhr
−Foto: n/a

In den Abendstunden des Freitags, 15. Januar, begann eine 54-jährige Arzbergerin eine Langlauftour. Vom Ludelberg aus stellte sie ihr Auto ab, verirrte sich dann jedoch im Wald und fand nicht mehr heraus.

Arzberg. Da sie aufgrund der Grenznähe nun im tschechischen Handynetz eingeloggt war und der Notruf zur Tschechischen Polizei durchgestellt wurde, gestaltete sich die Kommunikation zunächst schwierig. Als die Kontaktaufnahme jedoch gelang, konnte die Frau zum ehemaligen Grenzhaus nach Seedorf gelotst werden, wo glücklicherweise noch ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei die Frau in Empfang nehmen konnte. Eine Streifenbesatzung der PI Marktredwitz holte die Sportlerin ab und brachte sie zu ihrem Pkw.

Schwandorf