Stark unterkühlt
50-Jähriger aus Pflegeeinrichtung vermisst – Bürgerin findet ihn leicht bekleidet auf

15.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:03 Uhr
−Foto: n/a

In den Abendstunden des Donnerstags, 14. Januar, wurde der Polizeiinspektion Auerbach in der Oberpfalz eine vermisste Person aus einer der Pflegeeinrichtungen im Bereich Auerbach mitgeteilt.

Auerbach. Der 50-jährige Mann entfernte sich gegen 18 Uhr aus der Einrichtung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte der Mann zunächst nicht aufgefunden werden.

Einer aufmerksamen Bürgerin aus Auerbach fiel im Bereich Rosenhofer Straße/Köstlerring eine leicht bekleidete Person auf einer der dortigen Wiesen auf. Letztlich konnte die Person als der vermisste Mann identifiziert werden.

Der Mann kam mit einer starken Unterkühlung ins Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg. Im Rahmen der Vermisstensuche waren die Feuerwehr Michelfeld, der Rettungsdienst Auberbach, Polizeikräfte aus Amberg und Auerbach sowie der Polizeihubschrauber eingesetzt.

Schwandorf