11.01.2021, 14:34 Uhr

Kripo ermittelt Einsatzkräfte stellen SUV in Vohenstrauß sicher

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Samstag, 9. Januar, haben Einsatzkräfte der PI Vohenstrauß ein entwendetes SUV sichergestellt. Gegen die Fahrzeuginsassen ermittelt nun die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz.

Vohenstrauß. Am Samstag, gegen 23.30 Uhr, unterzogen Beamte der PI Vohenstrauß einen Geländewagen einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in der Tschechischen Republik entwendet wurde. Die beiden Fahrzeuginsassen machten widersprüchliche Angabe zur Herkunft des Fahrzeuges und zum Fahrtzweck.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden in der Oberpfalz wurden der 35-jährige, mazedonische Staatsangehörige und der 38-jährige, tschechische Staatsbürger nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Das Fahrzeug bleibt bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz.


0 Kommentare