07.01.2021, 11:20 Uhr

Verfahren eingeleitet Neue psychoaktive Stoffe – Beamte stellen Kräutermischung im Schuh eines 27-Jährigen sicher

 Foto: Hoppe/123rf.com Foto: Hoppe/123rf.com

Der Konsum einer Kräutermischung war einem 27-Jährigen in Hof bei einer Kontrolle am Mittwochnachmittag, 6. Januar, deutlich anzusehen. Im Schuh wurden die Polizisten fündig.

Hof. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof traf den Fußgänger gegen 15.30 Uhr in der Wunsiedler Straße an. Er stand dabei merklich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Deswegen durchsuchten ihn die Beamten nach verbotenen Substanzen.

In seinen Schuhen entdeckten sie eine geringe Menge einer Kräutermischung und stellten diese sicher. Gegen den Mann leiteten sie ein Strafverfahren nach dem Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz ein. Weitere Infos zu Neuen Pdychoaktiven Stoffen gibt es im Internet unter www.polizei-beratung.de.


0 Kommentare