Geschwindigkeitsmessung
Zwei Spitzenreiter waren 40 km/h zu schnell dran

05.01.2021 | Stand 24.07.2023, 20:57 Uhr
−Foto: n/a

Sulzbach-Rosenberg/Schwandorf. Am Montag, 4. Januar, wurde in der Zeit von 8.15 Uhr bis 12.30 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf der Bundesstraße B85 im Gemeindebereich von Sulzbach-Rosenberg überwacht. Hierbei wurden sieben Fahrzeugführer beanstandet. Der „Spitzenreiter“ war mit 146 km/h unterwegs. Den Betroffenen erwartet neben einem Bußgeld auch ein einmonatiges Fahrverbot.

Am Montag, 4. Januar, wurde in der Zeit von 15 Uhr bis 19.45 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h auf der Kreisstraße SAD19 im Gemeindebereich von Schwandorf überwacht. Hierbei wurden 15 Fahrzeugführer beanstandet. Neun waren hierbei im Verwarnungs- und sechs im Anzeigenbereich. Die höchste hier gemessene Geschwindigkeit betrug 100 km/h.

Schwandorf