29.12.2020, 12:45 Uhr

Bei Wernberg-Köblitz Beifahrer hatte Drogen dabei – Wohnungsdurchsuchung bringt weitere ans Licht

 Foto: Marcel A Mayer Foto: Marcel A Mayer

Bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag führte eine Streife der VPI Weiden auf einem Parkplatz der A93 bei Kirchendemenreuth eine Verkehrskontrolle eines Subaru durch.

Wernberg-Köblitz. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem 22-jährigen Beifahrer Drogen aufgefunden werden. Durch die gewonnenen Erkenntnisse ergab sich der Verdacht, dass der 22-Jährige weitere illegale Substanzen in seiner Wohnung haben könnte, weshalb die Staatsanwaltschaft und ein Richter darüber informiert wurden. Der zuständige Richter ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung des Beschuldigten an. Diese wurde durch eine Streifenbesatzung der PI Nabburg durchgeführt. Bereits beim Öffnen der Wohnungstüre kam den Beamten ein starker Marihuana-Geruch entgegen, der sogar unter der getragenen Schutzmaske wahrgenommen werden konnte. Bei der Durchsuchung konnten ebenfalls weitere Drogen aufgefunden werden. Den 22-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.


0 Kommentare