Die Kripo ermittelt in Hof
Auto in Brand gesetzt

28.12.2020 | Stand 24.07.2023, 21:31 Uhr
−Foto: n/a

Ein Auto setzten bislang Unbekannte am frühen Samstagmorgen, 26. Dezember, in einer Garage in Hof in Brand. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Hof. Nach bisherigen Erkenntnissen öffneten die Täter am Samstag, in der Zeit von circa 5.45 bis kurz nach 6 Uhr, die Garage im Wölbattendorfer Weg, in der ein Opel abgestellt war. Die Unbekannten setzen ihn auf noch nicht abschließend geklärte Weise in Brand. Rasch konnte die Feuerwehr jedoch die Flammen löschen. Der Wagen sowie die Garage wurden aber zum Teil stark in Mitleidenschaft gezogen; der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt circa 20.000 Euro.

Kriminalbeamte nahmen in den Morgenstunden die Brandermittlungen vor Ort auf. Zeugen, die am Samstagmorgen verdächtige Personen im Wölbattendorfer Weg, hinter dem Anwesen des Gebrauchtwagenhändlers an der Kulmbacher Straße, beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 zu melden.

Schwandorf