14.12.2020, 09:55 Uhr

Hinweise erbeten Etikettenschwindel fliegt auf – Kassiererin holt Marktleiter

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Donnerstag, 10. Dezember, gegen 19.15 Uhr, wollte ein bisher unbekannter männlicher Täter in einem Baumarkt in der Leimbergerstraße in Weiden in der Oberpfalz durch besondere Findigkeit glänzen, indem er ein niedrigpreisigeres Etikett an eine hochwertige Angeltasche klebte. So sollte der eigentliche Preis von knapp 43 Euro durch einen Preis von knapp 9 Euro ersetzt werden.

Weiden. Die aufmerksame Kassiererin bemerkte allerdings den Schwindel und verständigte ihren Marktleiter. Nachdem dieser dem Täter die Unstimmigkeit vorhielt, flüchtete der Täter mit einem roten Kleinwagen der Marke Ford. Der Täter wird als etwas beleibterer Mann mit osteuropäischem Akzent beschrieben. Die Angeltasche verblieb im Markt.

Für sachdienliche Hinweise wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz unter der Telefonnummer 0961/ 4010 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare