Ermittlungen
Großbrand im Amberger Ortsteil Ammersricht – die Kripo geht von einem technischen Defekt aus

03.12.2020 | Stand 20.07.2023, 22:56 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Brand am 24. November entstand im Gesamten an mehreren Firmengebäuden in Amberg ein Millionenschaden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg schließt Brandstiftung aus.

Amberg. Wie bereits berichtet,kam es in der Nacht vom 23. auf den 24. November, gegen 1.15 Uhr, zu einem Großbrand im Amberger Ortsteil Ammersricht. Dabei waren neben einer Zimmerei angrenzende Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelte zunächst in alle Richtungen und ging jeglichen Hinweisen nach. Die Überprüfungen ergaben nun, dass keine Hinweise auf Brandstiftung vorliegen und demnach von einem technischen Defekt ausgegangen wird.

Schwandorf