Unfall bei Ebermannsdorf
Mit 1,8 Promille von der Straße abgekommen

26.11.2020 | Stand 24.07.2023, 22:53 Uhr
−Foto: n/a

Ein 26-jähriger Fahrzeugführer kam am Mittwochabend, 25. November, auf der B85, Höhe Pittersberg nach rechts von der Fahrbahn ab, über fuhr einen Leitpfosten und kam in einem angrenzenden Feld mit dem unbeschädigten Pkw zum Stehen.

Ebermannsdorf. Beim Zurückfahren auf die Fahrbahn blieb seinem Fahrzeug im Straßengraben hängen und andere Verkehrsteilnehmer verständigten die Polizei. Die Ursache des Fahrfehlers war schnell gefunden, denn der Atemalkoholtest zeigte circa 1,8 Promille an. Der Pkw wurde abgeschleppt und der junge Mann musste zur Blutentnahme. Den Führerschein stellten die Ordnungshüter noch vor Ort sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohols – ein.

Schwandorf