10.000 Euro Schaden
Baukran touchiert Stromleitung – Stromleitung gerät in Brand

22.11.2020 | Stand 24.07.2023, 22:39 Uhr
−Foto: n/a

Auf einer Baustelle im Waldershofer Ortsteil Wolfersreuth kam es am Freitagmorgen, 20. November, zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei, da ein Baukran in eine Stromleitung geraten war.

Waldershof. Gegen 6.50 Uhr führte ein 32-Jähriger auf der Baustelle Arbeiten mit einem ferngesteuerten Kran durch. Bei einer Schwenkbewegung kam es zu einem Kontakt mit einer in der Nähe befindlichen Hochspannungsleitung. Die Stromleitung wurde dabei abgerissen und geriet in Brand.

Der Sachschaden an der Hochspannungsleitung und am Baukran wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Waldershof und Walbenreuth.

Schwandorf