Verfahren eingeleitet
Gleich zwei Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

20.11.2020 | Stand 21.07.2023, 1:48 Uhr
−Foto: n/a

Gleich zwei Autofahrer, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren, erwischten Fahnder der Hofer Verkehrspolizei am Donnerstag, 19. November, in Leupoldsgrün und Köditz.

Leupoldsgrün/Köditz. Am Nachmittag kontrollierten sie am Parkplatz Lipperts einen VW mit Vogtländer Kennzeichen. Gegen den 39-jährigen Rumänen bestand eine Fahrerlaubnissperre bis August diesen Jahres. Er hatte es versäumt, nach Ende der Sperrfrist die Wiedererteilung zu beantragen.

Ähnlich erging es einem 56-jährigen Klingentaler in der Nacht zum Freitag. Der Audi-Fahrer wurde auf der B173 bei Köditz kontrolliert. Er hatte nach einer Fahrerlaubnissperre bis 2018 keine neue Fahrerlaubnis erworben.

Gegen beide wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Schwandorf