Hinweise erbeten
Unbekannter flext Schaukel auf Spielplatz in Tröstau ab

19.11.2020 | Stand 21.07.2023, 1:32 Uhr
−Foto: n/a

In der Zeit zwischen Montag, 16. November, 19 Uhr, und Dienstag, 17. November, 16 Uhr, machte sich ein bislang unbekannter Täter an einer Schaukel auf dem Spielplatz in Leupoldsdorf in Tröstau zu schaffen, indem er vermutlich mit einer Flex die beiden Ketten am oberen Ende einer Schaukel durchtrennte.

Tröstau. Das Ergebnis war, dass eine Kette auf dem Boden lag, die andere sowie eine Schraube, die die Kette fixierte, waren angeflext. Da die Schaukel in diesem Zustand nicht mehr benutzt werden konnte, bestand keine Gefahr für spielende Kinder.

Für die Reparatur des Schadens werden der Verwaltungsgemeinschaft Tröstau Kosten in Höhe von rund 100 Euro entstehen. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat eine Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/ 99470 um Hinweise auf den Täter.

Schwandorf