12.000 Euro Schaden
Abgebrochenes Hinterrad schlägt in Gegenverkehr ein

17.11.2020 | Stand 24.07.2023, 21:34 Uhr
−Foto: n/a

Da kam ein Reifen geflogen! Klingt lustig, hatte aber fatale Folgen für eine 59-jährige Pkw-Fahrerin, die am Montagnachmittag, 16. November, auf der Staatsstraße 2165 in Richtung Schmidmühlen gefahren war.

Amberg. Auf Höhe Theuern löste sich das Hinterrad mit Bremstrommel eines entgegenkommenden Kleintransporters und schlug frontal in ihr Fahrzeug ein. Sie sah das Rad noch auf sich zufliegen, hatte aber keine Chance mehr zu reagieren, gab die Verunfallte an.

Zu ihrem Glück flog das Rad nicht in die Windschutzscheibe, sondern gegen die Fahrzeugfront. Deshalb blieb die Fahrerin unverletzt, aber ihr Ford Escort wurde massiv im Frontbereich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Als Ursache dürfte ein Ermüdungsbruch an der Hinterachse des Kleintransporters für den Sachschaden von circa 12.000 Euro verantwortlich sein. Die Freiwillige Feuerwehr Theuern unterstützte mit Verkehrslenkungsmaßnahmen die Bergung der verunfallten Fahrzeuge.

Schwandorf