Polizei warnt
Falsche Polizeibeamtin im Raum Wunsiedel unterwegs – acht Personen erhielten Anruf

15.11.2020 | Stand 24.07.2023, 20:40 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 13. November, erhielten insgesamt acht Personen aus Wunsiedel, Weißenstadt und Kirchenlamitz einen Anruf einer angeblichen Mitarbeiterin der Kriminalpolizei Hof.

Wunsiedel/Weißenstadt/Kirchenlamitz. Dabei meldete sich eine weibliche Person und gab vor, dass in der Nähe der jeweiligen Wohnungen angeblich eingebrochen wurde. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurden die Angerufenen dann teilweise nach Wertgegenständen gefragt und es wurde ihnen empfohlen wachsam zu sein. Zu einer persönlichen Kontaktaufnahme kam es nicht.

In diesem Zusammenhang wird von der Polizei eindringlich davor gewarnt, an unbekannte Anrufer persönliche Daten herauszugeben.

Schwandorf