Wunsiedel
Achtjähriger wird bei Schulwegunfall leicht verletzt

12.11.2020 | Stand 24.07.2023, 20:31 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 11. November, um 7.45 Uhr, bog eine 30-jährige Wunsiedlerin mit ihrem Pkw an der Ampelkreuzung von der Karl-Sand-Straße in Wunsiedel kommend nach links in die Egerstraße ab. Hierbei fuhr sie in die Kreuzung ein, ließ den Gegenverkehr, der aus Richtung Landratsamt kam, durchfahren und setzte dann den Abbiegevorgang fort, als sie plötzlich im Augenwinkel Personen wahrnahm und sofort abbremste.

Wunsiedel. Dann hörte sie ein Geräusch, als ob jemand mit den Händen einen Aufprall am Fahrzeug abfängt. Daraufhin stieg sie aus und sah drei Jungen über die Verkehrsinsel laufen. Sie sprach die drei an, weil einer von ihnen humpelte. Der Größte aus der Gruppe sagte jedoch, dass sie zur Schule müssten und alle drei liefen die Egerstraße in Richtung Grundschule davon.

Eine andere Frau, die ebenfalls in der Egerstraße unterwegs war, konnte den leicht verletzten Jungen noch nach seinem Namen fragen, sodass sich die Polizeibeamten nach der Unfallaufnahme in der Grundschule nach den Achtjährigen erkundigten. Dieser gab an, dass er lediglich leichte Schmerzen am Fuß hätte. Am Pkw der 30-Jährigen ist kein Schaden entstanden.

Schwandorf