Körperverletzung
Kontrahenten gehen aufeinander los – der eine verpasst dem anderen eine Kopfnuss

11.11.2020 | Stand 24.07.2023, 20:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 10. November, gegen 20 Uhr, kam es im Holzbergerweg in Marktredwitz in der dortigen Parkanlage zu einer wechselseitigen Körperverletzung. Die beiden 26- und 21-jährigen Kontrahenten hatten, ersten Erkenntnissen zufolge, um die Gunst zweier 17-jähriger Mädels gebuhlt.

Marktredwitz. Der eine war mit der Anmache seines Kumpels, die Mädchen betreffend, nicht ganz einverstanden. Daraufhin hat sich zwischen den beiden jungen Männern ein Streitgespräch entfacht. Im Laufe dieses Gesprächs hat der 26-Jährige dem 21-Jährigen eine Kopfnuss und vereinzelte Fausthiebe verpasst.

Weiterhin wurde das T-Shirt des 21-Jährigen im Wert von circa zehn Euro in den Wirren des Streits zerrissen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten beim Eintreffen am Einsatzort lediglich noch den 21-Jährigen und die beiden jungen Damen antreffen. Durch intensive Ermittlungen der aufnehmenden Polizisten konnten die Personalien des 26-Jährigen jedoch recht zügig in Erfahrung gebracht werden.

Einige Zeit später kam der 26-Jährige dann von selbst zur Polizeidienststelle in Marktredwitz. Dort schilderte er den Sachverhalt aus seiner Sicht und gab an, dass der 21-Jährige mit den Tätlichkeiten begonnen habe. Dieser habe ihn zuerst mit dem Fuß getreten, woraufhin er dem 21-Jährigen dann die besagte Kopfnuss verpasst habe. Gegen beide Kontrahenten ermittelt nun die Polizeiinspektion Marktredwitz wegen vorsätzlicher Körperverletzung und anderen.

Schwandorf