Hof
Unzulässige Geburtstagsfeier läuft aus dem Ruder

11.11.2020 | Stand 21.07.2023, 9:54 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem eine 14-jährige Schülerin aufgrund enormen Alkoholgenusses ins Krankenhaus musste, rastete ein 16-Jähriger am Dienstagnachmittag, 10. November, in Hof total aus und kam in Polizeigewahrsam.

Hof. Gegen 17.45 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, dass sich mehrere Personen schlagen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich mehrere Personen im Alter von 14 bis 31 Jahren am Jenasteg trafen, um den 20. Geburtstag eines dort anwesenden Mannes zu feiern. Das Geburtstagskind brachte alkoholische Getränke mit. Ein 14-jähriges Mädchen, die wohl zu tief ins Glas geschaut hatte, war nicht mehr ansprechbar. Offensichtlich war der Alkohol zu viel für die Schülerin und sie musste im Rettungswagen behandelt werden, um anschließend auf die Intensivstation ins Sana-Klinikum Hof verbracht zu werden.

Deswegen kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen und einem 22-Jährigen. Beide verletzten sich dabei gegenseitig. Ein weiterer 16-Jähriger öffnete immer wieder die Türe des Rettungswagens und legte aggressives Verhalten an den Tag. Deswegen legten ihm die Ordnungshüter Handschellen an und übergaben ihn später an seine verständigte Mutter.

Das 20-jährige Geburtstagskind muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und die beiden Streithähne wegen Körperverletzung verantworten. Dazu kommen für alle Anwesenden Anzeigen wegen Missachtung der aufgrund der Corona-Pandemie geltenden Kontaktbeschränkungen.

Schwandorf