29.10.2020, 12:34 Uhr

1,54 Promille Schon am Vormittag stark betrunken mit dem Auto unterwegs

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Einen gehörigen Alkoholwert wies ein 65-jähriger Autofahrer bereits am Mittwochvormittag, 28. Oktober, auf, den Polizeibeamte in Moschendorf in Hof kontrollierten.

Hof. Um 9.25 Uhr hielten die Ordnungshüter den Ford Focus von der Bundesstraße B15 kommend in Richtung Pirk an. Dem ungarischen Fahrer war dabei nicht zuletzt durch seinen starken Alkoholgeruch seine erhebliche Alkoholisierung deutlich anzumerken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille.

Daraufhin musste sich der Mann einer Blutentnahme im Klinikum Hof unterziehen und konnte anschließend seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. In seine ungarische Fahrerlaubnis wird ein Sperrvermerk für Deutschland eingetragen.


0 Kommentare