1,1 Promille
Unfallursache schnell geklärt – Betrunkener fährt mit seinem Pkw in den Graben

28.10.2020 | Stand 20.07.2023, 23:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 27. Oktober, wurde der Polizei Nabburg ein Verkehrsunfall im Wohlfester Weg in Fensterbach gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten fanden diese zwar einen verunfallten Pkw im Graben, vom Fahrer fehlte jedoch zunächst jede Spur.

Fensterbach. Dieser konnte jedoch schnell ermittelt und Zuhause aufgesucht werden. Dort ergab sich auch der Grund für den Unfall und das Verlassen der Unfallstelle, ein Alkotest ergab 1,10 Promille.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und bekommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und anderen. Bei dem Unfall wurde lediglich der Pkw leicht beschädigt, der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Schwandorf