Rauchgasvergiftung
Mädchen (3) stirbt bei Brand – die Kripo ermittelt

27.10.2020 | Stand 21.07.2023, 3:13 Uhr
−Foto: n/a

Nach dem Wohnhausbrand am Samstagnachmittag, , 24. Oktober, bei dem ein dreijähriges Mädchen ums Leben kam, dauern die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof an.

Helmbrechts. Die Mitteilung über das Feuer in dem Anwesen in der Hochstraße ging gegen 15.50 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Bis auf das dreijährige Mädchen konnten sich alle anwesenden Personen aus dem Gebäude ins Freie retten. Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckten das leblose Mädchen bei den Löscharbeiten im Obergeschoss des Hauses. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Dreijährigen feststellen.

Brandfahnder der Kriminalpolizei Hof haben in Zusammenarbeit mit Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Feuers übernommen. Im Rahmen einer Obduktion stellten Rechtsmediziner fest, dass das Mädchen an einer Rauchgasvergiftung gestorben ist.

Schwandorf