Perfide Betrügerei
Die große Liebe aus dem Internet wurde kostspielig – 49-Jährige überweist 21.000 Euro

27.10.2020 | Stand 20.07.2023, 23:22 Uhr
−Foto: n/a

Auf einer Internetplattform verliebte sich eine 49-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach anscheinend Hals über Kopf, denn anders ist es wohl nicht zu erklären, warum sie insgesamt 21.000 Euro auf ein Konto im Ausland überwiesen hat.

Landkreis Amberg-Sulzbach. Nach einer Kennenlernphase hatte der unbekannte Betrüger seiner neuen Liebe eröffnet, dass er mit ihr in Deutschland ein neues Leben beginnen möchte. Dazu überschrieb er ihr seine Lebensversicherung und dazu benötigte er eine Ausweiskopie und die Kontoverbindung. Bereitwillig gab sie ihm diese und überwies selbstverständlich die Gebühren von circa 5.000 Euro dafür an ein ausländisches Finanzunternehmen.

Der Höhepunkt der perfiden Betrügerei war die Kontaktaufnahme der angeblich achtjährigen Tochter mit der 49-Jährigen, die daraufhin wirklich davon überzeugt war, dass alles wahr wäre und sie auch mit nach Deutschland kommt. Allerdings würde die Tochter bei einer Pflegefamilie leben und deshalb wären dafür und diverse Dokumente noch 16.000 Euro zu zahlen, damit dem vereinten Glück in Deutschland nichts mehr im Weg steht. Den Traum von einer eignen Familie ließ sich die betrogene Frau insgesamt 21.000 Euro kosten, der nun leider für sie zum Albtraum wurde.

Schwandorf