Er muss mit Konsequenzen rechnen
Erlegtes Wildschwein entpuppt sich als Luchs – Jäger zeigt sich selbst an

23.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 15. Oktober, erschien ein 53-jähriger Jäger bei der Polizei in Wunsiedel und gab an, dass er sich selbst anzeigen wolle.

Weißenstadt/Landkreis Wunsiedel. Er war am Vorabend in einem Revier bei Meierhof auf der Jagd und war der Meinung, auf ein Wildschwein geschossen zu haben. Wie sich jedoch bei der Nachsuche herausstellte, hatte er aus Versehen einen Luchs erlegt. Dies bedeutet, dass er verschiedene strafrechtliche Verstöße gegen das Tier-, Bundesnaturschutz- und Jagdgesetz begangen hat und sich nun dafür verantworten muss. Der getötete Luchs, bei dem es sich um ein männliches Tier handelte, wurde sichergestellt und an das Bayerische Landesamt für Umwelt übergeben.

Schwandorf