21.10.2020, 09:59 Uhr

Waffe im Auto Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

 Foto: Ralf Kalytta/123rf.com Foto: Ralf Kalytta/123rf.com

Bei der Kontrolle eines Skoda mit kroatischer Zulassung konnten die Fahnder der Grenzpolizei Selb am Dienstagnachmittag, 20. Oktober, gleich mehrere Straftaten aufdecken.

Seöb/Landkreis Wunsiedel. Gegen 16.50 Uhr fiel den Polizisten der Skoda auf, der auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs war. Im Auto saßen zwei Brüder, ein 25-jähriger und ein 31-jähriger kroatischer Staatsangehöriger. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Jüngere der Beiden, der den Skoda gesteuert hatte, unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht. Doch damit war bei ihm noch nicht Schluss. Bei der Durchsuchung seines Gepäcks kam eine Luftdruckpistole zum Vorschein, für die er eine Waffenbesitzkarte gebraucht hätte. Da er diese nicht hatte, wurde die Waffe sichergestellt. Auch sein großer Bruder kam nicht ungeschoren davon. Da bei diesem in der Hosentasche eine geringe Menge Marihuana gefunden wurde, kassierte er auch noch eine Anzeige. Die beiden Brüder müssen sich nun wegen verschiedener Delikte verantworten. Den Jüngeren erwartet außerdem noch ein Fahrverbot von einem Monat.


0 Kommentare