Polizei bittet um Hinweise
Falschfahrerin auf der B15 unterwegs – aufmerksame Autofahrer verhindern Schlimmeres

20.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:16 Uhr
−Foto: n/a

Aufmerksame Autofahrer versperrten einer 82-jährigen Falschfahrerin auf der Bundesstraße B15 in Hof am Montagmittag, 19. Oktober, den Weg und verhinderten dadurch Schlimmeres. Die Polizeiinspektion Hof sucht nach Verkehrsteilnehmern, die eventuell gefährdet wurden.

Hof. Gegen 11.25 Uhr fuhr die Seniorin mit ihrem Mercedes an der Auffahrt Moschendorf in Richtung Rehau auf die zweispurige Bundesstraße B15 auf. Dabei schlug sie gleich nach links ein und fuhr entgegen der Fahrtrichtung nach Hof. Entgegenkommende Autofahrer reagierten goldrichtig und versperrten ihr mit ihren Fahrzeugen den Weg. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife begleitete sie von der Bundesstraße. Bislang liegen keine Erkenntnisse vor, nach denen jemand zu Schaden kam oder gefährdet wurde.

Wer diesbezüglich etwas gesehen hat oder selbst beeinträchtigt worden ist, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/ 7040 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Schwandorf